Kundenbewertung nach Noten
Liebe Kunden,
ich bedanke mich sehr herzlich für Ihre Mühen und Zuarbeit mit der Umfrage. Die Auswertung konnte nunmehr erfolgen.
Wir hatten einen Rücklauf von 72% der versandten Umfragen. Dies ist ein sehr gutes Ergebnis (gemäß Statistik ist ein Rücklauf von 20% - 30 % normal). Dafür nochmals Danke.
Den aktuellen Transparenzbericht (MDK) und die Kostenschätzungs-Profile können Sie sich hier ansehen.
Es wurde ein Bewertungssystem ähnlich dem schulischen Benotungssystem (Note 1 bis Note 5) gewählt.
Zuerst einmal: Die Note 5 wurde durch keinen Kunden vergeben.
Wir wurden benotet wie folgt: |
Noten 1 bis 4: |
1 |
2 |
3 |
4 |
Beurteilung der Erstberatung |
15 |
9 |
- |
- |
Beratung zu den Expertenstandards |
13 |
8 |
2 |
- |
Freundlichkeit der Mitarbeiter/innen |
24 |
3 |
- |
- |
Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit der Mitarbeiter/innen |
20 |
4 |
1 |
- |
Sauberkeit der Mitarbeiter/innen bei der Pflege |
20 |
4 |
1 |
- |
Sauberkeit der Mitarbeiter/innen des Mitarbeiters persönlich |
16 |
3 |
1 |
- |
Personalplanung/Personalwechsel |
13 |
8 |
1 |
1 |
Mitgefühl/Anteilnahme der Mitarbeiter/innen |
18 |
6 |
1 |
- |
Summe |
139 x |
45 x |
7 x |
1 x |
Im Namen meiner Mitarbeiter möchte ich Ihnen herzlich, für diese gute Benotung danken.
Natürlich werden wir uns nicht auf diesem Ergebnis ausruhen. Unser Ziel für die Umfrage im nächsten Jahr ist es, dass keine Note 3 mehr vergeben wird.
Um dies zu erreichen, werden wir weiterhin verstärkt...
- unseren Mitarbeitern Fortbildungen anbieten;
- unsere Pflegevisiten nochmals überarbeiten;
- Beratungen durchführen insbesondere im Hinblick auf Dekubitusprophylaxe, Demenz, chronische Wunden, Sturzprophylaxe, Schmerzmanagement, Förderung der Harnkontinenz;
- Erstellung einer Sturzstatistik;
- Ergänzung durch weiteres Infomaterial/Fachliteratur.
Ich hoffe, dass wir Sie weiterhin zufrieden stellen. Ich stehe auch jederzeit gerne für Anregungen/ Ideen u. ä. zur Verfügung.
Herzlichst Ihr
Pflegeteam
Claudius Feidel